Suche

Sie können nach einem Vornamen, einem Nachnamen, einer Straße oder im Text suchen.

  • Bernhard Singer

    Bernhard Singer, Ludwigshafen

    Über das Leben von Bernhard Singer ist wenig bekannt.

    mehr...
  • Felicitas Singer

    Felicitas Singer, Ludwigshafen

    Über das Leben von Felicitas Singer ist wenig bekannt.

    mehr...
  • Helene Singer, Ludwigshafen

    Brief von Chaja Halperin, undatiert:

    „Ich, Chaja Helena Halperin, geborene Singer, wurde am 14. März 1924 in Ludwigshafen am Rhein geboren. Ich wohnte mit meinen Eltern, einem Bruder und noch drei Schwestern in der Prinzregentenstraße 45...

    mehr...
  • Rahel Recha Singer

    Rahel Recha Singer, Ludwigshafen

    Über das Leben von Rahel Singer ist wenig bekannt.

    mehr...
  • Ernestyne Erna Ester Singer geb. Mandel

    Ernestyne Erna Ester Singer geb. Mandel, Ludwigshafen

    Über das Leben von Ernestyne Singer ist wenig bekannt.

    mehr...
  • Mina Sommer, geb. Rosenthal

    Mina Sommer, geb. Rosenthal, Ludwigshafen

    Mina (Wilhelmina) Sommer, am 4. Mai 1878 in Haaren im Kreis Düren (Westfalen) geboren, lebte seit etwa 1928 mit ihrem katholischen Mann Georg Sommer in zweiter Ehe in Ludwigshafen-Gartenstadt. Gemeinsam hatten sie das Haus in der Ebereschenstraße...

    mehr...
  • Markus Sternlieb

    Markus Sternlieb, Ludwigshafen

    Markus Sternlieb, Sohn des jüdischen Kaufmanns Mayer Sternlieb, absolvierte sein Studium ab 1897 an der Technischen Universität München, wechselte dann 1900 an die Technische Universität Darmstadt und schloss dort 1903 sein Studium ab. Ab 1904...

    mehr...
  • Julius Strauss

    Julius Strauss, Ludwigshafen

    Der im Jahr 1878 geborene Julius Strauss betrieb gemeinsam mit seinem Bruder Nathan  ein Eisenwarengeschäft am Ludwigsplatz. Die Brüder Strauss wurden am 22. Oktober 1940 mit den anderen pfälzischen Juden nach Gurs deportiert. Dort starb Julius...

    mehr...
  • Nathan Strauss

    Nathan Strauss, Ludwigshafen

    Der im Jahr 1876 geborene Nathan Strauss betrieb gemeinsam mit seinem Bruder Julius ein Eisenwarengeschäft am Ludwigsplatz. Er engagierte sich in der jüdischen Gemeinde, war unter anderem deren zweiter Vorsitzender. Er war verheiratet mit Helene...

    mehr...
  • Edgar Strauss, Dr.

    Edgar Strauss, Dr., Ludwigshafen

    Am 11. Juni 1909 wurde Edgar Strauss als Sohn des Kaufmanns und Geschäftsinhabers Nathan Strauss (1876-1956) und seiner Frau Helene (1881-1936) in Ludwigshafen am Rhein geboren. Nathan Strauss war der 2. Vorsitzender der Jüdischen Gemeinde...

    mehr...