Suche

Sie können nach einem Vornamen, einem Nachnamen, einer Straße oder im Text suchen.

  • Eugenie Weil, Ludwigshafen-Rheingönheim

    Eugenie Weil, geboren am 17. Mai 1875, war verheiratet mit Heinrich Weil, einem selbstständigen Kaufmann. Er handelte mit Schokolade und Süßwaren.
    Seine Frau lebte dagegen sehr zurückgezogen.

    Ihr gemeinsamer Sohn Manfred Weil, geboren am 20....

    mehr...
  • Heinrich Weil, Ludwigshafen-Rheingönheim

    Heinrich Weil, geboren am 3. Oktober 1875. Von Beruf war er selbstständiger Kaufmann, er handelte mit Schokolade und Süßwaren. Sein Transportmittel, das Fahrrad, besaß einen speziell für seine Waren angefertigten Eisenkorb an der Lenkstange. Auf...

    mehr...
  • Manfred Weil

    Manfred Weil, Ludwigshafen-Rheingönheim

    Manfred Weil, geboren am 20. Juni 1926, war von Geburt an behindert und saß meist in seinem Krankenstuhl vor dem Haus in der Eisenbahnstraße in Rheingönheim. Seine Eltern, der Süßwarenhändler Heinrich Weil und seine Ehefrau Eugenie, waren bei seiner...

    mehr...
  • Karl Weilheimer, Ludwigshafen-Friesenheim

    Karl Weilheimer wurde am 20. Januar 1886 geboren. Sein Vater war David Weilheimer, der im Einwohnerverzeichnis von Ludwigshafen aus dem Jahre 1899 als Pferdehändler mit der Adresse Friedrichstraße 110 (heute Bauernwiesenstraße) erwähnt wird. Laut...

    mehr...
  • Otto Weilheimer, Ludwigshafen-Friesenheim

    Otto Weilheimer wurde am 4. Juli 1884 geboren. Sein Vater war David Weilheimer, der im Einwohnerverzeichnis von Ludwigshafen aus dem Jahre 1899 als Pferdehändler mit der Adresse Friedrichstraße 110 (heute Bauernwiesenstraße) erwähnt wird. Laut dem...

    mehr...
  • Paula Weilheimer, Ludwigshafen-Friesenheim

    Paula Weilheimer wurde am 26. Januar 1888 als jüngstes von vier Kindern des David Weilheimer geboren. Dieser war im Einwohnerverzeichnis von Ludwigshafen aus dem Jahre 1899 als Pferdehändler mit der Adresse Friedrichstraße 110 (heute...

    mehr...
  • Flora Weilheimer, geb. Rosenblatt, Ludwigshafen-Friesenheim

    Flora Rosenblatt heiratete den Friesenheimer Kaufmannssohn Karl Weilheimer und wohnte mit ihm in dessen Elternhaus in der Friesenheimer Straße 174.
    Am 22. Oktober 1940 wurde Flora Weilheimer mit ihrem Ehemann und dessen Schwestern nach Gurs...

    mehr...
  • Heinz Wetzlar

    Heinz Wetzlar, Ludwigshafen-Mundenheim

    Heinz Wetzlar war der älteste Sohn des Studienprofessors Dr. Adolf Wetzlar. Er wurde am 18. Januar 1911 in Kronach geboren. Die Ehe der Eltern scheiterte, 1930 wurden sie geschieden. Der Vater, inzwischen Studienprofessor und Lehrer an der...

    mehr...
  • Lothar Wetzlar

    Lothar Wetzlar, Ludwigshafen-Mundenheim

    Lothar Wetzlar war der zweite Sohn des Studienprofessors Dr. Adolf Wetzlar. Er wurde am 7. August 1916 in Neu-Ulm geboren. Die Ehe der Eltern scheiterte, 1930 wurden sie geschieden. Der Vater, inzwischen Studienprofessor und Lehrer an der...

    mehr...
  • Else Wetzlar geb. Spitz

    Else Wetzlar geb. Spitz, Ludwigshafen-Mundenheim

    Else Spitz wurde am 4. November 1893 in Zirke in der Provinz Posen geboren. Am 14. Januar 1932 verheiratete sie sich in Ludwigshafen mit Studienprofessor Dr. Adolf Wetzlar, der zwei Söhne mit in die Ehe brachte.

    Nach der Machtergreifung der...

    mehr...